Orientierungslauf und mehr in Offenbach

Sport und Spiel für Jedermann!

Badminton

Badminton-Treff

Badminton (35.3KB)

Ab und zu spielen sie auch...

Weltweit spielen professionell über 14 Millionen SpielerInnen aus über 150 Nationen diesen Sport – nicht alle in unserem Verein, dafür wäre unser Treffpunkt, die Albert-Schweitzer-Turnhalle, auch zu klein. Trotzdem die Halle mal mit mehr und mal mit weniger sportiven Mitgliedern und deren Freunden gefüllt ist, freuen wir uns immer wieder über weiteren Zuwachs spielwütiger Leute, die sich mit uns und den Schlägern auf die Bälle stürzen wollen. Während beim professionellen Badmintonspiel der Gegner regelgerecht ausgespielt werden soll, betreiben wir möglichst regelgesunden Sport mit viel Vergnügen. Fitness, Fun und Fairness begleiten uns bei jedem Schritt. Wir spielen Doppel oder Einzel, Mixed und manches Mal auch Federball – jeder nach seinen Fähigkeiten und seinen Wünschen.

Punkt 8 Uhr geht es dienstags los. Alle starten mit einem kleinen Aufwärmtraining, damit sich die Muskulatur auf die kommende Tätigkeit einstellen kann und wir die Unfallgefahr senken. Dann stürzen wir uns auf die Felder und spielen mit wachsender Begeisterung. Kleine Trinkpausen und kurzes Geplauder gehören selbstverständlich auch dazu. Vor Ferienbeginn treffen wir uns meistens zusätzlich zu einem kleinen Schoppen außerhalb der Turnhalle in einem in der Nähe gelegenem Lokal. Die Spielerinnen und Spieler sind von jung bis alt, weiblich und männlich, sportiv und ambitioniert und alle sehr, sehr freundlich und aufgeschlossen. So aufgeschlossen, dass wir jedes neue Mitglied mit offenen Armen aufnehmen und geradezu begierig nach weiteren Mitspielern Ausschau halten.

In diesem Sinne fasst Euch ein Herz und rettet Eure guten Vorsätze zum neuen Jahr. Kommt vorbei und schaut Euch unser Badminton-Treff unverbindlich an.

Zuletzt geändert: 14.05.2007