Orientierungslauf und mehr in Offenbach

Die Ergebnisse und der aktuelle Ranglistenstand sind ständig in einer eigenen Rubrik unter Orientierungslauf abzurufen.

© 2007 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

01.07.2007

Mobile Massen

Großes Teilnehmerfeld beim 2. Vereinsranglistenlauf

Von Henning Schomburg (Text)

Laufbetonte Strecke

Am Samstag, den 30.06.2007, fand an der Waldfreizeitanlage in Weiskirchen der zweite Vereinsranglistenlauf der Saison statt. Durch die in diesen Lauf integrierte Jugend-Vereinsmeisterschaft fand sich ein rekordverdächtiges Teilnehmerfeld zusammen. Auf drei Strecken gingen insgesamt 14 Läufer an den Start.

Aus Sicht der Vereinsrangliste durfte ein spannendes Rennen erwartet werden, da die beiden Führenden Henning Schomburg und Klaudius Skrzypek am Start waren und sie nur wenige Punkte trennten. Der Bahnleger Sebastian Schomburg hatte sich für die Hauptstrecke etwas besonderes einfallen lassen, galt es doch zwei Schleifen zu laufen, mit ca.km Länge und 15 Posten.

Tatsächlich ging es zwischen den Führenden wieder äußerst knapp zu. Nach der ersten Schleife und etwa der Hälfte des Rennens führte Klaudius Skrzypek mit 50 Sek. Vorsprung vor Henning Schomburg und der sehr stark laufenden Elisabeth Vollmer. Auf der zweiten Strecke wendete sich dann das Blatt. Während Henning Schomburg einen nahezu fehlerfreien Lauf hatte, musste Klaudius Skrzypek an zwei Posten ungünstige Routenwahl kompensieren.

Am Ende siegte Henning Schomburg mit ca. 3 bzw. 10 Min. Vorsprung vor Klaudius Skrzypek und Elisabeth Vollmer.

Zufrieden waren am Ende alle, denn Sebastian Schomburg bot einen gut vorbereiteten Wettkampf, der vor allem läuferische Qualitäten abforderte.

Ergebnisse

Als PDF-Dokument:

GO Ranglistenstand 2007 (73.6KB)

Hier gibt es die vollständigen Ergebnisse des 2. Vereinsranglistenlaufes und der Jugend-Vereinsmeisterschaft, sowie den aktuellen Stand unserer Vereinsrangliste, als PDF-Datei zum Herunterladen.

Nächster Ranglistenlauf

(Ankündigung der Webredaktion:)

Der dritte Ranglistenlauf findet nach den Sommerferien, am 25.08.2007, statt. Treffpunkt ist diesmal der Parkplatz Lange Schneise an der Kreisquerverbindung, Treffpunkt Nr. 4.

Bei diesem Termin ist Pünktlichkeit gefragt – der Startplatz ist nicht mit dem Treffpunkt identisch!

Die Bahnlegung hat Henning Schomburg übernommen. Es sind zwei Strecken für die Kategorien A und B der Ranglistenwertung angekündigt.

Zuletzt geändert: 10.07.2007