Orientierungslauf und mehr in Offenbach

Die Webredaktion erhofft sich noch etwas Bildmaterial, und vielleicht ergänzende Worte aus dem Teilnehmerkreis zu diesem Kurzbericht!

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften sind zwischenzeitlich auch im OL-Ranglistenstand 2009 eingearbeitet!

© 2009 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

02.11.2009

Vereinsmeisterschaften 2009

Ein echter Wettkampf

Birger J. Holtermann (Red.)

Am 1. November führten wir unsere Vereinsmeisterschaften im Orientierungslauf durch. Diesmal wieder in Zusammenarbeit mit unserem Nachbarverein OLV Steinberg.

Wettkampf mit Konkurrenz

Dadurch konnten (fast) alle unserer Aktiven auch tatsächlich am Wettstreit teilnehmen. Niemand mußte sich als Bahnleger "opfern" und war so von einem möglichen Vereinsmeistertitel ausgeschlossen. Damit ließen sich die Vereinsmeisterschaften in diesem Jahr in mehreren Kategorien durchführen, und in allen gab es sogar richtige Konkurrenz.

Auch war das Gelände im nahen Spessart mit Höhenlinien ein deutlich interessanteres Laufgebiet als unsere flachen, heimatlichen Wälder rund um Offenbach.

Alle unsere Kinder, und auch zwei Vertreter bei den Senioren-Herren, traten erstmalig bei einer unserer Vereinsmeisterschaften an, bzw. absolvierten sogar ihren ersten Orientierungslauf. Wir freuen uns auf die Verstärkung unserer Truppe!

Wir bedanken uns bei dem Ausrichter OLV Steinberg für diese schöne und reibungslos organisierte Veranstaltung, einschließlich dem gemütlichen Ausklang mit Siegerehrung und Grillen!

Ergebnisse

In diesen Aufstellungen sind nur die Ergebnisse unserer Teilnehmer aufgeführt.

Kinder bis 12 Jahre

Platz Zeit Name Platz im Gesamtfeld
1. 11:40 Mouhammed Niang (2.)
2. 15:55 Daniela Jacobsohn (3.)
3. 26:10 Rebecca Jacobsohn (5.)

Damen Hauptklasse

Platz Zeit Name Platz im Gesamtfeld
1. 54:31 Gabriella Jenövari (4.)
2. 59:12 Elisabeth Vollmer (7.)
3. 1:02:11 Katrin Reich (9.)

Herren Hauptklasse

Platz Zeit Name Platz im Gesamtfeld
1. 59:53 Piotr Dargacz (1.)
2. 1:18:55 Sebastian Schomburg (6.)
-- FSt Klaudius Skrzypek  

Herren Senioren

Platz Zeit Name Platz im Gesamtfeld
1. 35:22 Henning Schomburg (1.)
2. 38:56 Birger Holtermann (3.)
3. 44:49 Gabor Molnar (4.)
4. 56:12 Thijs Brouwer (6.)
5. 1:33:55 Matthias Jakobssohn (9.)

Zuletzt geändert: 05.11.2009