Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2011 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

30.03.2011

Trendgemäß

Mitgliederversammlung 2011

Birger J. Holtermann (Red.)

Die Mitgliederversammlung folgte dem allgemeinen Trend: sie war schwach besucht, wenn auch kein Negativrekord. 6 Mitglieder fanden den Weg zum Versammlungsort in die Bieberer "Käsmühle".

Keine besonderen Vorkommnisse

Dafür konnte die Tagesordnung auch routinemäßig behandelt werden. Kontroverse Entscheidungen, Vorstandswahlen oder Diskussionen waren nicht zu erwarten.

Positives gab es von der Kasse zu berichten. Durch die im letzten Jahr durchgeführten Veranstaltungen war das Budget mehr als ausgeglichen; es konnte sogar ein leichtes Plus verbucht werden. Zur Euphorie ist jedoch kein Anlaß: es sind auch wieder Jahre mit negativem Saldo zu befürchten. Der Mitgliederschwund macht auch vor unserem Verein nicht Halt.

Der Vorstand wurde nach bravourös bestandener Kassenprüfung für das abgelaufende Geschäftsjahr einstimmig entlastet. Als neu zu wählender Kassenprüfer wurde mangels alternativer Kandidaten für die kommenden zwei Jahre der turnusmäßig eigentlich ausscheidende Manuel Klein wiedergewählt; in beruflich bedingter Abwesenheit nach schriftlich erklärter Kandidatur.

Es gab zwei Kandidaten für eine silberne Ehrennadel des Vereins für 25 Jahre Mitgliedschaft. Leider waren diese nicht anwesend, so daß die Auszeichnungen bei passender Gelegenheit nachgereicht werden.

Pläne

Immerhin gab es noch eine kurze Vorschau auf die besonderen Höhepunkte in diesem Jahr. Neben der bereits laufenden Abnahme des Sportabzeichens wird es wieder eine Fahrradrallye geben, ausgerichtet vom Siegerteam des vergangenen Jahres. Ein vorläufig festgelegter Termin ist der 18. Juni.

Bereits am 11. Mai wird der Verein wieder die Schulsportveranstaltung Jugend trainiert für Olympia, auf der Rosenhöhe, durchführen. Die Vorbereitungen hierzu laufen schon.

Die im letzten Jahr ausgefallene Weihnachtsfeier soll als Sommerfest nachgeholt werden. Eine mögliche (terminliche) Verbindung könnte mit dem "Offenbacher Herbstlauf" und den Gaumeisterschaften im OL am 21. August geschaffen werden.

Zuletzt geändert: 31.03.2011