Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2014 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

25.05.2014

Noch eine Premiere

Einweihungs-OL - Teilkarte Schneckenberg-Ost

Von Anja Sebastian (Text)

Eine Premiere jagt in diesem Jahr die andere – im GO gibt es neue und aktualisierte Kartenversionen quasi am Fließband. Als neuestes Werk wurde heute der Ostteil der aktualisierten Karte "Schneckenberg" bei einem Trainingslauf eingeweiht.

Wegen der Brut- und Setzzeit sind wir in dieses vorher noch nie kartierte, offene Wiesengelände ausgewichen.

Gelungener Trainingslauf

Einweihungslauf Schneckenberg-Ost (422.7KB)

Lange Strecke des Einweihungslaufes auf dem Ostteil der neuen Schneckenberg-Karte

Gut gelaunt, bei strahlendem Sonnenschein und tollen Lauftemperaturen trafen sich ein paar OL-Freunde aus der Region, um die neue Karte von Birger Holtermann einzuweihen. Dieser hatte sich an das Gelände Schneckenberg-Ost gewagt und diese aufgearbeitet, wobei speziell dieser Geländeteil vorher noch nie für den Orientierungslauf erschlossen und kartiert war. Die Einweihung des westlichen Kartenteils mit Wald und Höhenlinien (!) wird nach der Brut- und Setzzeit stattfinden.

Angeboten wurden eine kurze und eine mittlere Strecke, die sowohl über flache Wiesen und Felder, als auch teilweise urbanes Gelände und gut belaufbare Waldstücke führten.

Pünktlich zur gewohnten Zeit, gingen die Läufer im Minutentakt an den Start. Ein kleines gemischtes Feld, auch mit neuen Gesichtern, das es trotz des ein oder anderen Umweges oder verlorener Orientierung ohne Probleme ins Ziel geschafft hat.

Ergebnisse

Zur Auswahl standen zwei Strecken zu 5,1 bzw. 2,9 km.

Strecke lang:

Platz Teilnehmender Verein Laufzeit (mm:ss)
1 Frank Nitsche TU Dresden 36:57
2 Martin Garzorz Gymnasion Offenbach e.V. 45:45
3 Sven Göbel Gymnasion Offenbach e.V. 58:50
4 Vladimir Kotschetkow -- 66:29
5 Sascha Kaiser TGS Jügesheim 70:57
6 Julia Bussmann TGS Jügesheim 76:35
7 Michelle Richter TGS Jügesheim 77:02
Irina Gurieva -- Fehlst.
Jurema Schmidt TGS Jügesheim aufg.

Strecke kurz:

Platz Teilnehmender Verein Laufzeit (mm:ss)
1 Sven Göbel Gymnasion Offenbach e.V. 28:14
2 Claudia Göbel + Kind TU Dresden 45:25
Anja Sebastian Gymnasion Offenbach e.V. Fehlst.
(59:55)

Zuletzt geändert: 26.05.2014