Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2014 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

22.06.2014

Aller Premieren sind drei...

Einweihung des westlichen Kartenteils "Schneckenberg"

Von Anja Sebastian (Text)
Schneckenberg-Einweihungslauf Strecke lang (287.0KB)

Lange Bahn des Einweihungslaufs für den Westteil der Karte Schneckenberg.

Wieder ein mal dürfen wir von einer weiteren Premiere aus Offenbach berichten, denn wir haben heute mit einem Trainingslauf die aktualisierte Karte vom "Schneckenberg(-West)" eingeweiht. Damit kann diese Karte nun auch in vollem Umfang, als DIN A3-Karte, genutzt werden.

Höhenlinien in Offenbach?

Dank des goischen Viertels konnte man gewohnt im Minutentakt starten. Nach ein paar anfänglichen Meldeschwierigkeiten, hat sich doch eine entspannte und gut gelaunte Runde zu diesem Event versammelt, um die von Birger Holtermann gesteckten Bahnen (lang: 6,6 km, mittel: 4,8 km, kurz: 3,2 km) zu testen.

Mit den ersten anfänglichen Schwierigkeiten im "Irrgarten" (Berg- und Tal-Crossstrecke von BMX-Enthusiasten) und u. a. einer flüchtigen Bekanntschaft mit einer Rehdame, hat man sich nach kurzer Orientierungslosigkeit schnell wieder gefangen, um die jeweiligen Routen fortzusetzen.

Je nach Streckenlänge gab es 18, 15 und 10 Posten anzulaufen, wobei es auch in OF den ein oder anderen Höhenmeter (35 - 50) zu bewältigen gab.

Bei tollen Bedingungen und einem schönen Waldgebiet ließ sich das Gelände fast immer gut passieren. Leider sind diverse Sträucher seit der Kartenerstellung noch in die Höhe und Breite gegangen, so dass es nicht immer ein leichtes Durchkommen war, und der ein oder andere so seine Kratzspuren von Dornen etc. mit Heim nehmen musste.

Trotz des ein oder anderen kleinen Umweges sind alle Teilnehmer wohlbehalten im Ziel gelandet.

Ergebnisse

Hier geht es zu den vorläufigen Ergebnissen..

Die endgültigen Ergebnisse folgen, wenn alle angemeldeten Teilnehmer nachgelaufen und in die Ergebnisliste eingearbeitet sind. Dann wird es auch eine PDF-Liste zum Download geben.

Zuletzt geändert: 03.07.2014