Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2014 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

01.11.2014

Nebel-Cup

Auch 2014 beim Weinberg-OL in Saulheim

Von Anja Sebastian (Text und Fotos)

Eigentlich hatte der Wetterbericht ein sonniges Wochenende vorausgesagt, doch der erste Blick aus dem heimatlichen Fenster zeigte eine breite Nebelwand.

Auf die Plätze...

Siegerehrung Saulheim 2014 Lisa Vollmer (113.1KB)

Siegerehrung in Saulheim 2014, Damen ab 19 Jahre. In der Mitte unsere Elisabeth Vollmer

Guter Hoffnung auf Besserung ging es für einen Großteil des Teams auf nach Saulheim zum 32. Weinberg-OL. Auf dem Weg dorthin schwand die Hoffnung auf Sonnenschein, denn der Nebel wurde immer dichter und die Weinberge waren in einen Schleier gehüllt.

Nach kurzem „Einchecken“ im Wettkampfzentrum, gab es eine erste kleine Stärkung für unsere GO-Wandergruppen-Gäste und das eine oder andere Gespräch mit bekannten Gesichtern aus Mainz, Oberursel, Mörlenbach etc…

Nach und nach sammelten sich die Gruppen am Sammelpunkt vom Shuttleservice, mit dem man zum etwas außerhalb gelegenen Startpunkt mitten in den Weinbergen chauffiert wurde. Schon bei den ersten Metern zu Fuß merkte man, dass es ziemlich feucht und rutschig werden konnte. Dennoch bot sich den Teilnehmern ein toller Parcours.

Fertig...

Zu Ihren Startzeiten gingen die Teilnehmer ordnungsgemäß auf ihre Strecken. In den entsprechenden Altersklassen oder sogar höher, versuchten Birger Holtermann, Elisabeth Vollmer, Sven Göbel, Wladimir Kotschetkov und Irina Gurieva ihre Mitstreiter in Schach zu halten. Für Lisa sprang am Ende ein toller 2. Platz in der jüngeren Kategorie D19 raus und Wladimir holte sich in seiner Altersklasse H65 den 3. Platz.

Sogar eine Wandergruppe vom GO ging an den Start, die durch Familienbesuch aus dem hohen Norden super ergänzt wurde. Auch hier wurden alle Posten erfolgreich abgestempelt und das Ziel nach einer gemütlichen Wander-Walking-Runde erreicht.

... Los! - an der Verpflegungsstation

Siegerehrung Saulheim 2014 Wladimir Kotschetkov (95.6KB)

Siegerehrung Saulheim 2014, Herren und Dame ab 65 Jahre

Nach der ersten Erfrischung und dem Wechsel zu trockener Kleidung trafen sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen, oder auch herzhaften Kleinigkeiten im Veranstaltungsraum des WKZs, wo man gemütlich zusammen saß, plauderte und der Siegerehrung folgte.

Danke an das ORGA-Team des TuS Saulheim für die tolle Organisation.

Zuletzt geändert: 04.11.2014