Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2015 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

10.02.2015

Mannschaftsausflug

Besuch beim Wintertrainingslauf in Wiesbaden

Von Anja Sebastian (Text)

Auf nach Wiesbaden

Letzten Sonntag lud der Skizunft Wiesbaden e.V. zu einem Wintertrainings-Orientierungslauf in den Schlosspark Biebrich ein. Da dies ja so zu sagen fast "nebenan" ist, ließen es sich unsere Mitglieder nicht nehmen, sich für die vier möglichen Strecken anzumelden. In ungewohnter Mannschaftsstärke traf man sich am Sammelpunkt und startete Richtung Wiesbaden.

Der graue Himmel war zwar nicht so einladend, aber da es trocken war, waren wir auch guter Hoffnung. Nach kurzer Erwärmung ging es im fliegenden Start auf die Strecken.

Die Routen führten sowohl durch den Park, der zum Glück nur wenig matschig war und keine großen Hindernisse bot, als auch durch die anliegenden Wohngebiete mit verwinkelten Ecken.

Vom ersten bis zum letzten Platz

Nicht jeder hatte einen guten Tag erwischt und so reichten unsere Platzierungen in unseren gewählten Kategorien vom ersten bis zum Platzen Platz. Immerhin konnten wir auf der Kurzdistanz einen Siegerplatz durch Sven Göbel erreichen. Aber wie sagt man so schön...die Mischung macht´s und es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zum Ende lockerte sich sogar noch der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken. Schön war´s.

Erinnerung

Und da wir ja gerade so gut dabei sind, wollen wir euch gleich noch mal an unseren 2. GO-Ranglistenlauf am kommenden Sonntag erinnern. Wir hoffen ihr seid wieder mit dabei!

Zuletzt geändert: 11.02.2015