Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2015 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

22.03.2015

Den Lollies entgegen...

Lolly-Cup 2015 in Rheinhessen

Von Anja Sebastian (Text und Fotos)

1 2

Bei schönstem Frühlingswetter, trotz frischer Brise versammelten sich wieder zahlreiche Läufer zu den beiden Sprintherausforderungen in Rheinhessen.

2 Läufe, 2 Orte

Lolly-Cup 2015 Westhofen, Postenstandort alter Friedhof (166.4KB)

Sprint-Orientierungsposten

Der 1. Lauf fand in Westhofen statt und war ein wirklich toller Stadtsprint, kreuz und quer durch viele kleine Gassen und Treppen, vorbei an Fachwerkhäuser und Denkmäler, sowie der Seebachquelle. Anschließend ging es weiter nach Mettenheim zum Weinbergsprint.

Inzwischen hatte sich die Sonne noch mehr durchgekämpft, was den Anblick der Weinberge natürlich noch schöner machte. Aber auch die gigantische Aussicht von den Weinbergen ins Tal ist nicht zu toppen. Trotz frischer Brise ließen sich die Läufer nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn es den ein oder anderen in der Wartezeit fröstelte.

Wartezeit

Lolly-Cup 2015 Mettenheim: L. Vollmer vor Start (181.2KB)

Doppelte Konzentration vor dem Start: das Laufteam Lisa Vollmer vor dem Start in Mettenheim

Während einige unserer Starter vom GO in den Weinbergen hin und her huschten, spazierte die Pressewartin gesundheitsbedingt nur ein wenig durch die Sonne und erhaschte den ein oder anderen Läufer an ein paar ausgewählten Posten zum Fotografieren.

In der Wartezeit oder auch nach den Läufen, konnte man sich jedoch auch dem gemütlichen Teil widmen und das reichhaltige Angebot von Kuchen oder herzhaften Kleinigkeiten testen. Wie immer wurde für das leibliche Wohl sehr gut gesorgt.

Im Ziel

Lolly-Cup 2015 Westhofen: M. Garzorz (122.0KB)

Martin Garzorz im Ziel beim 1. Lauf zum Lolly-Cup 2015 in Westhofen

Nach den Wettkämpfen gab es zu den einzelnen Kategorien auch die dazugehörigen Siegerehrungen, sowie entsprechend Saft- oder Weinpreise für die Sieger und ganz wichtig, dem zum LollyCup gehörenden Lolly als Andenken.

Für unseren Verein gab es in der Kategorie D35- einen 3. Platz für Elisabeth Vollmer und bei den Herren einen 2. Platz in der Kategorie H65- für Wladimir Kotschetkow.

Lolly-Cup 2015 Siegerehrung D35 Mettenheim (39.8KB)

Unser strahlendes Siegerteam in der D35: Lisa Vollmer freuen sich über den 3. Platz bei der Siegerehrung zum Lolly-Cup 2015 in Mettenheim

Lolly-Cup 2015 Mettenheim Sieger H65 (50.8KB)

Sieger mit Lollies in Mettenheim: unser Wladimir Kotschetkow (rechts) erreicht den 2. Platz beim Lolly-Cup 2015

Nächste: Weitere Bilder vom Lolly-Cup 2015

1 2

Zuletzt geändert: 24.03.2015