Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2015 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

26.07.2015

Klein und fein

1. Sommer-Ferien-OL 2015

Von Birger Holtermann (Text)

Leider folgten nur wenige der Einladung von unserem Sven Göbel, der sich mit viel Engagement drei schöne Trainingsstrecken auf unserer Karte "Rosenhöhe" ausgedacht hatte.

Suchen und Finden

Zum ersten Mal in diesem Jahr hat nicht der Standard-Bahnleger des Vereins gewirkt, sondern konnte sogar einmal als Teilnehmer einen vorbereiteten Kurs genießen. Die Bahnen hatten eine sehr abwechslungsreiche Linienführung; nach dem Geschmack des Webredakteurs allerdings zu wenige Posten für zu lange Laufstrecken. ;-) Aber da sind die persönlichen Geschmäcker verschieden...

Leider mußte ein Posten annulliert werden, weil dieser aufgrund der sehr trockenen Witterung der letzten Wochen nicht ganz an dem in der Laufkarte vermerkten Punkt war. Wassergräben können in heißen Sommermonaten sehr trocken sein und werden dann gerne mit den üblichen Trockenrinnen verwechselt. Keiner der Teilnehmenden hat ihn gefunden, obwohl alle dieselbe Suchreihenfolge an vermuteten anderen Standorten desselben Objekttyps, eines Wasserlochs, vornahmen. Auch beim Einsammeln wurde der einsame Posten mitsamt der elektronischen Station erst im zweiten Versuch entdeckt. Sowohl alle Läufer als auch unsere gesamte Ausrüstung ist aber nach dem Lauf wieder wohlbehalten heimgekehrt.

Ein schönes Trainings-Erlebnis, bei dem auch einige sehr kurzfristige Sturmschäden vom Vortag im Wald noch zu Herausforderungen wurden!

Ergebnisse

Die Ergebnisse sind wie immer bereits online:

Zusätzliche Ferientermine?

Bei entsprechener Nachfrage bieten wir weitere Trainings in der Ferienwochen an, zusätzlich zu den bereits angekündigten Terminen!. Es wird entsprechende Nachfragen und Ankündigungen auf unserer OL-Mailingliste geben. Meldungen werden dann online entgegengenommen; die Angebote werden dort rechtzeitig verfügbar sein. Nicht alle Veranstaltungen werden aber notwendigerweise mit SportIdent durchgeführt.

Zuletzt geändert: 26.07.2015