Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2015 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

24.10.2015

Immer wieder samstags...

Trainings-OL 24.10.2015

Birger J. Holtermann (Red.)

Die Nachfrage steigt, so richtete unser Sven Göbel erneut einen Trainings-OL aus. Dabei kam einmal wieder ein Samstagstermin zum Zuge, mit erfreulicher Resonanz. Für das nächste Jahr sollten die Samstagstermine wieder stärker Berücksichtigung finden.

Ergebnisse

Auch hier wieder das erfreuliche Resultat, daß es –wie schon in der Vorwoche– keine Fehlstempel gab. Das ist um so erstaunlicher, da sich unser Bahnleger die Karte Stadtwald Offenbach ausgesucht hatte, die schon etwas in die Jahre gekommen ist und eigentlich erst für das kommende Jahr auf der Liste der zu aktualisierenden Gebiete steht. Trotzdem fanden sich hier alle offenbar gut zurecht.

Auch der nächste Lauf unseres Vereins ist wieder ein Samstags-Termin: beim 3. Grill-OL City-Sprint geht es zuerst in zwei Sprintläufen durch die Offenbacher Innenstadt und die Parkanlagen in Mainufernähe, bevor es dann in Innenstadtnähe kulinarisch beim Grillen zur Sache geht. Die Veranstaltung wendet sich auch, aber nicht nur, an Einsteiger, die Orientierungslauf einmal kennenlernen möchten. Aber auch erfahrene OLer werden auf einer der drei Doppel-Strecken auf ihre Kosten kommen.

Zuletzt geändert: 25.10.2015