Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2016 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

26.09.2016

Gau- und Vereinsmeisterschaften 2016

Gelungene Kooperation von Aktiven aus 3 Vereinen

Von Elisabeth Vollmer (Text und Fotos)

1 OL, 2 Ausrichter, 4 Wertungen, etwa 70 Teilnehmer - das ist die (zahlenmässige) Zusammenfassung der OL-Vereins- und Gaumeisterschaften am 25.9.2016 in Rodgau-Jügesheim

Sonne pur!

Dass die ursprünglich für einen anderen Termin geplanten OL-Meisterschaften des Turngaus Offenbach-Hanau auf das letzte Septemberwochenende verlegt worden waren, erwies sich als echter Glückgriff! Bei schönstem Spätsommerwetter versammelten sich die 'üblichen Verdächtigen' aus der Region zu einem OL-Ereignis, bei dem es in vier verschiedenen Wertungen Punkte zu sammeln gab: Der Lauf an der Waldfreizeitanlage Jügesheim im Rodgau war nicht nur Gaumeisterschaft, sondern gleichzeitig auch Vereinsmeisterschaft des OLV Steinberg und unseres eigenen Vereins und zählte auch als Wertungslauf für die Rhein-Main-Rangliste.

GaumeisterschaftTeilnehmer (63.8KB)

Die Karte...

Die OL-Karte 'Martinsee' bot auch für alte Hasen eine echte Herausforderung, da sie seit 1999 nicht mehr überarbeitet wurde und alles andere als aktuell ist. In weiser Voraussicht hatte der Veranstaltungsleiter dann auch mit seinen letzten Hinweisen („Achtung, auf der Karte stimmt eigentlich gar nichts mehr!“) den Meckerern den Wind aus den Segeln genommen. So hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sein evtl. nicht optimales Laufergebnis auf die Unzulänglichkeiten der Karte zu schieben. So ist nicht verwunderlich, dass am Ende der Veranstaltung alle recht zufrieden aussahen und sich gutgelaunt über das von den Sportfreunden aus dem Rodgau aufgefahrene Kuchenbuffet hermachten, bis dann gegen 17 Uhr die Sieger geehrt werden konnten. Unsere frischgebackenen GO-Vereinsmeister sollten sich unbedingt schon mal den Termin für die Weihnachtsfeier (14. Dezember) im Kalender markieren, denn dort werden sie nochmals gesonders geehrt und können einen feuchten Händedruck von unserem ersten Vorsitzenden entgegennehmen!

GaumeisterschaftKarte (67.9KB)

Danke!

Vielen Dank an die Steinberger für die Ausrichtung des Laufs, an die Rodgauer für das Catering und ein ganz spezieller Dank an unsere Heldin Christine Bechhaus vom GO, die sich getraut hat, die EDV-Auswertung des Wettkampfes zu übernehmen und diese auch hervorragend hingekriegt hat!

GaumeisterschaftEDV (56.9KB)

Ergebnisse

Alle Ergebnisse vom Lauf sind hier zu finden: gymnasion-offenbach.de/ol/results/2016/160925-ergebnis.html. Die SI-Zwischenzeiten gibt es auch: gymnasion-offenbach.de/ol/results/2016/160925-si-zwischenzeiten.html.

Zuletzt geändert: 03.10.2016