Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2017 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

09.07.2017

Anatoly wartet im Park...

1. Ferien-OL

Birger J. Holtermann (Red.)

Motiviert hat unser Anatoly Dunaev einen Doppelsprint im Frankfurter Carl-von-Weinberg-Park ausgerichtet. Die erste Herausforderung war das Erreichen des Startpunktes.

Zweimal heiß

An diesem Tag fand nämlich auch der "Ironman 2017"-Triathlon in Frankfurt statt. Dies sorgte für gesperrte Wege auf so mancher Zufahrtsstrecke. Die erste Startzeit war so nicht zu halten, aber bei dem übersichtlichen Starterfeld stellte dies kein grundsätzliches Problem dar.

Anatoly hatte sich für beide Läufe zwei Bahnen ausgedacht. Nicht alle Postenstandorte waren mit SI-Stationen ausgestattet, so daß es nur an ausgewählten Stellen Zwischenzeiten gibt. Für ein kleines Training bietet aber auch dies ausreichende Vergleichsmöglichkeiten.

Die zweite Strecke war etwas weitläufiger und führte auch rund um die Gebäude der Sportverbände neben dem Stadion. Am Ende fehlte eigentlich nur die Möglichkeit für eine umfassende Erfrischung, wie ein kleiner Teich oder zumindest eine Brunnenanlage.

Dies schmälert aber nicht die Leistung und das Engagement von Anatoly bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Trainingslaufes. Es war für alle Teilnehmer und Gäste ein tolles Orientierungserlebnis; für unseren Verein zum ersten Mal auf dieser Karte!

Ergebnisse

Die Ergebnisse sind in bewährter Weise auf unserer Ergebnisseite für 2017 verfügbar. Bei den Zwischenzeiten ist zu beachten, daß nicht an allen Kontrollposten SPORTident-Stationen ausgebracht waren. Für die Trainingszwecke bietet dies aber sicherlich auch so ausreichende Vergleichsmöglichkeiten. Insgesamt hatte die längere Strecke im zweiten Lauf beispielsweise 21 Posten; die kürzere immerhin noch 14.

Auch in der kommenden Woche wird Anatoly zum 2. Ferien-Training 2017 im Niddapark einladen - bitte unsere Ankündigungen beachten!

Zuletzt geändert: 11.07.2017