Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2018 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

08.01.2018

Gute Vorsätze eingehalten

1. OL-Training planmäßig gestartet

Birger J. Holtermann (Red.)

Oft gehen die guten Vorsätze zum Jahreswechsel schon nach kurzer Zeit in Luft auf. Bei uns hat zumindest das erste Trainingsangebot des neu gestarteten Jahresprogramms schon mal funktioniert.

Mit guten Vorsätzen gestartet...

Professionelle Sportstudios sind schon darauf vorbereitet. "Ich würde mich gerne zum Jahresbeginn hier anmelden!" – "Ja, da haben wir ein Spezialangebot zum Sonderpreis: ein Zweistundentermin inklusive vier Selfies!"

Wollen wir mal sehen, wie lange unsere guten Vorsätze anhalten. Der erste Termin mit einem Doppelsprint im Leonhard-Eißnert-Park war jedenfalls schon einmal von Vereinsmitgliedern (inkl. einem Neueintritt), Trainingsgästen und Neueinsteigern sehr gut besucht Der zweite und dritte Termin steht auch schon im Plan und wird über die OL Mailingliste eifrig beworben.

Pünktlich zum Trainingsstart begann ein leichter Nieselregen, der das naßkalte Wetter der Vorwoche nahtlos fortsetzte. Daß trotzdem alle tapfer ihre Runden durchzogen, zeugt von einem attraktiven Trainingsangebot. Es gab sogar ein ausdrückliches Trainingsziel, das sich mit den Worten "Lesen der Postenbeschreibung hilft" zusammenfassen läßt. Da sich nicht alle daran hielten, insbesondere auch extrem erfahrene Teilnehmende, zeigte dann das Ergebnis des zweiten Laufes mit einer bedeutenden Anzahl von Fehlstempeln. Diese sorgten für ein umfassendes Favoritensterben. Über die Kontroverse, ob hier der regelkonforme Mindestabstand zwischen gleichartigen Postenstandorten eingehalten wurde, wird noch die Schiedskommision IOF entscheiden müssen.

Ergebnisse

Die Ergebnisse der Trainings werden zukünftig, sofern überhaupt Zeiten genommen werden, direkt und kommentarlos nach Verfügbarkeit auf der Ergebnisseite des entsprechenden Jahres gesammelt veröffentlicht; nach Datum sortiert. Diese Ergebnisseite für 2018 ist über das Hauptmenü über die Navigation Orientierungslauf > Ergebnisse > 2018 erreichbar. Hier als Service noch einmal die direkten Verlinkungen zu den einzelnen Ergebnisdateien:

Herzlichen Dank an Sven Göbel für die Organisation und Durchführung dieses ersten Trainings der wiederbelebten Aktivitäten!

Zuletzt geändert: 08.01.2018