Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

Orientierungslauf und mehr in Offenbach

Treffpunkte OL-Training

Für unsere Trainings- und Wettkampfveranstaltungen im Orientierungslauf gibt es pro Karte bzw. Laufgebiet einen oder mehrere Treffpunkte, die zumeist verkehrsgünstig per Fahrrad oder Auto zu erreichen sind; teilweise auch in der Nähe öffentlicher Verkehrsmittel. Für diese boten wir auf diesen Seiten in der Vergangenheit detaillierte Zufahrtsbeschreibungen an.

Im Zeitalter der Navigationsgeräte scheint dies nun nicht mehr nötig zu sein. Zwar sagen wir Orientierer, daß das Schwierigste immer das Finden des Treff- oder Startpunktes ist (anschließend hat man ja eine Karte), aber in der Regel sind die Treffpunkte nun bei den einzelnen Ausschreibungen der Trainings- und Wettkampftermine mit genauer, navigationsfähiger Position angegeben. Dafür sind die Startpunkte auch noch kreativer und vielseitiger geworden.

Bei Bedarf wieder hier!

Wir prüfen im Rahmen der Neugestaltung unseres Webauftritts, in welcher Form (und ob) diese Informationen noch hilfreich für neue OL-Interessierte sind.

In der “guten alten Zeit” gab es zwar an den Wochenenden ein relativ regelmäßiges Trainingsangebot. Dabei wurde vorwiegend “auf Zuruf” die eingesetzte Karte kommuniziert, aber nicht immer der genaue Treffpunkt. So mußte man ggf. mehrere bekannte und beliebte Stellen abklappern.

Aktuell werden wegen der Vielzahl der auch externen Laufangebote unsere eigenen Trainings und kleinen Wettkämpfe immer explizit und mit genauem Treffpunkt ausgeschrieben, so daß wir vorerst auf die Sammlung der Standard-Treffpunkte verzichten.

Im Zweifelsfall genügt eine Mail an o-lauf@gymnasion-offenbach.de , um den nächsten Trainingstermin und den Treffpunkt zu erfragen, wenn etwas unklar ist!