Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

O-Sport und mehr in Offenbach

Eiskalt geklaut

Sprint-Wintertraining in Bürgel

Ergebnisse von unserem Sprint-Wintertraining in und um den Ortskern von Offenbach-Bürgel.

Ausführlicher Bericht folgt.

Sprint “on the rocks”

Bei frostigen Temperaturen organisierte Sven Göbel für den GO ein Doppelsprint-Training im Offenbacher Ortsteil Bürgel.

Wird fortgesetzt…

Mit Postenklau

Das Training wurde überschattet von dem Fehlen eines Postens auf dem Maindamm, an eindeutiger Stelle. Immerhin erlaubte dies allen Teilnehmenden, relativ schnell festzustellen, daß hier “nur” die Postenmarkierung inklusive SI-Station fehlte. Trotzdem ist dies stets ärgerlich, insbesondere für den Veranstalter, denn heutzutage sind die Geräte für die elektronische Postenkontrolle nicht ganz billig. Für Teilnehmende führt das immer zu Ungerechtigkeiten, weil sie je nach Routine und Ambitionen mehr oder weniger Zeit an der Stelle des fehlenden Postens verbringen, um eventuelle Fehler beim Postensetzen auszugleichen. Hier war jedoch der Ort sehr eindeutig, und diese Fehlerquelle war auszuschließen.

Läßt sich die Situation für die Teilnehmenden noch durch Herausrechnen der Zeiten um den fehlenden Posten entschärfen, damit der Lauf nicht annulliert werden muß, ist der Verlust einer Postenstation doch schwerwiegend. Immerhin wurde die gesamte Posteneinrichtung, bestehend aus Postenschirm, SI-Station und dem Sicherungsschloß später im Verlauf des Trainings im Ortskern von Bürgel zufällig wiedergefunden. Das Sicherungsschloß war gewaltsam geöffnet worden, bevor der oder die Möchtegern-Diebenden dann doch feststellten, mit dem Objekt der Begierde rein gar nichts anfangen zu können.

Es ist unverständlich, was manche Zeitgenossen zu einem solchen Tun veranlaßt.

Ergebnisse

Ergebnisse in verschiedenen Formaten und Zusammenstellungen finden sich auf unserer üblichen Ergebnisseite (unter O-Sport -> Ergebnisse) für das Jahr 2026.

Da eine abweichende Auswerte-Software zum Einsatz kam, kann die Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen insbesondere in HTML-Seiten in einigen Fällen inkorrekt sein. Die Ergebnisanzeigen sind auf unser Standardprodukt abgestimmt.