Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

Orientierungslauf und mehr in Offenbach

(aktualisiert: )

40 Jahre GO!

Gründungsjubiläum des Vereins!

Logo 40 Jahre GO

Genau am heutigen Tage vor 40 Jahren wurde unser Verein offiziell gegründet.

Update: Zur Feier des Tages ist unsere Vereinsgeschichte wieder rekonstruiert, erweitert und online verfügbar!

Ein Grund zum Feiern…

… findet sich immer!

Wie wir dies bisher schon gemacht haben, läßt sich in unserer ab heute wieder verfügbaren Vereinsgeschichte nachlesen.

Neue, einmalige Sportart für Offenbach

Mit dieser Vereinsgründung im Jahre 1983 wurde das sportliche Angebot in Offenbach um eine weitere Variante erweitert: Orientierungslauf, aktuell eher als Orientierungssport oder kurz O-Sport bezeichnet, gab es vorher noch nicht. Und seitdem ist unser Angebot auch nach wie vor einmalig in der Stadt! Kein weiterer Verein im Stadtgebiet hat O-Sport dauerhaft im Programm.

Die Eintragung in das Vereinsregister Offenbach erfolgt dann erst im September 1983. Seit dem darf sich der Verein offiziell “eingetragener Verein” nennen.

Aktuell haben wir auch noch Badminton in unserem regelmäßigen Sportangebot.

Wir werden dieses Ereignis im Laufe des Jahres durch die eine oder andere Veranstaltung in unseren aktiven Sparten Orientierungslauf und Badminton begehen.

Freut Euch auf die kommenden Dinge… und öfter hier wieder nach aktuellen Ankündigungen vorbeischauen!