Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

Orientierungslauf und mehr in Offenbach

OL Termine 2023

Unglaublich und schon lange nicht mehr da gewesen: wir haben einen Plan!

Momentan noch etwas versteckt im Menü eine Liste unserer geplanten OL Termine und Ausschreibungen: OL -> Termine+Kontakt -> Ausschreibungen.

Letzte Aktualisierung 12.07.2023.

Versuch und Vorschlag

Einige Veranstaltungen aus diesem Plan sind schon fest vereinbart und mit den betroffenen Parteien abgestimmt; vorwiegend solche, wo wir in Laufserien oder externe Veranstaltungen einbezogen sind.

Daneben enthält der Plan auch interne Trainings und kleine Wettkämpfe, die wir einfach einmal ansetzen, um wieder Flagge zu zeigen. Diese Termine sind Vorschläge, die im Kreise der Aktiven abgestimmt werden sollten.

Logo 40 Jahre OL im GO

Bundes- und landesweit gibt es noch weitere Termine. von diesen hat nur ein Teil Einzug in diesen Plan gefunden. Wer zu größeren Reisen bereit ist, kann an fast jedem Wochenende eine Veranstaltung besuchen. Für die konzipierten Termine sollten interessierte GOler und potentielle Besucher zeitnah vermelden, ob ein Interesse besteht und eine ausreichende Trainingsbeteiligung möglich ist. Am besten per Mail an o-lauf@gymnasion-offenbach.de . Unsere Aktiven werden auch noch einmal speziell per Mailumfrage auf diese Pläne hingewiesen und um ein Meinungsbild gefragt.

Ziel ist, die OL-Aktivitäten im Verein wieder zu beleben und im Idealfall auch für neue Interessenten und Trainingsgäste attraktiv zu gestalten.

Merke: in diesem Jahr feiern wir unser 40-jähriges Gründungsjubiläum. Da sollten wir durchaus in der Lage sein, das eine oder andere Schmankerl anzubieten, um das Ereignis gebührend zu feiern!

Als zentrale, sportliche Jubiläumsveranstaltung hat sich nun das Wochenende 16./17.09.2023 herauskristallisiert! Samstags bieten wir eine Veranstaltung im Rahmen der integrativen Offenbacher Sportwoche GrenzenlosFit an, mit Fuß- und Precision-OL für alle Zielgruppen. Am Sonntag sind wir dann zum 4.Mal in Steinbach am Taunus, mit einem Doppelsprint und Schnupperangebot im Rahmen der 4. Steinbacher Stadtrallye.

Neu Juli 2023

Neben der Vervollständigung des Terminkalenders haben wir wieder einen vereinsinternen eMail-Verteiler speziell für die aktiven OLer eingerichtet. Die “Gebrauchsanleitung” erhalten die Betroffenen über diesen Kanal. Aus naheliegenden Gründen wird die verwendete Mailadresse außerhalb des Teilnehmerkreises nicht veröffentlicht.