Orientierungslauf und mehr in Offenbach

© 2018 Gymnasion Offenbach e.V. Alle Rechte vorbehalten. Reproduktion, Veröffentlichung oder Nutzung ohne schriftliche Einwilligung ist unzulässig.

Artikel, die mit Namen oder Kürzel gekennzeichnet sind, geben nur die Meinung des Verfassers wieder und entsprechen nicht unbedingt den Auffassungen des Vereins, seiner Organe oder der Online-Redaktion.

16.04.2018

Für die Ewigkeit

5. Offenbacher Frühlingssprint in Mainz

Birger J. Holtermann (Red.)

Vorsichtig ausgedrückt verlief der Frühlingssprint 2018, gleichzeitig Wertungslauf zur Deutschen Park Tour und veranstaltet im Rahmen des 4. Rhein-Main-Sprint-Wochenendes, nicht gerade optimal. Eine nicht enden wollende Kette von unglücklichen Umständen führte zu Verzögerungen und Problemen, die sich dann am Ende in einer ausgefallenen Siegerehrung manifestierten. Die 5. Ausgabe, ausgerechnet das Jubiläum, im 35-jährigen Jubiläumsjahr des Vereins, wurde diesmal zusammen mit dem Lolly-Cup in Westhofen ausgerichtet; wir waren mit der Veranstaltung erstmalig in Mainz zu Gast.

Ein ausführlicherer Bericht wird in Kürze folgen; wegen Dienstreise.

Ergebnisse

Bei den Teilnehmenden möchten wir ausdrücklich um Entschuldigung für die aufgetretenen Verzögerungen und Fehler bei der Veranstaltungsduchführung bitten. Wir richten schon lange Veranstaltungen jeder Größenordnung aus und haben eine gewisse Routine darin, auch auf Unvorhergesehenes angemessen zu reagieren. Ohne dem noch folgenden Bericht vorgreifen zu wollen - diesmal lief es leider auf extremstmögliche Weise zuwider. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden nicht nur für das Kommen, sondern auch für die gezeigte Geduld und Nachsicht.

Wie einige bemerkt hatten, war für das am Montag nach dem Wettkampf hochgeladene Ergebnis die Zeitberechnung nach der Annullierung der Teilstrecken für die meisten Teilnehmenden nicht mehr korrekt. Nach einer mehrtägigen Abwesenheit wegen Dienstreise konnte die Ursache hierfür inzwischen ermittelt und abgestellt werden. Am 19.4.2018 wurde daher ein korrigiertes und geprüftes Ergebnis hochgeladen. Hierdurch ergaben sich noch einige Platzverschiebungen. Dieses Ergebnis wird nun für die Wertung der Deutschen Park Tour gemeldet.

Falls jemand nachrechnet: wir verwende(te)n für die Wettkampfauswertung die aktuellste verfügbare Version von OE2010. Obwohl für diese Version dokumentiert wurde, daß ein ärgerlicher "1-Sekunden-Fehler" beseitigt sei, können wir dies nicht bestätigen. Wie es in vielen Wettkämpfen auch ohne Annullierung von Teilstrecken der Fall ist, gibt es zwischen der Zeit des Zielstempels und der ausgewiesenen Laufzeit in einigen Fällen eine Differenz von einer Sekunde. Dies trifft auch für diesen Wettkampf zu, wenn man nun die Zielzeit berücksichtigt und davon die annullierten Streckenzeiten abzieht. Es gibt leider immer noch kein Update der Software. Da es keine platzentscheidenden Differenzen kleiner 2 Sekunden gibt, verwenden wir nun dieses Ergebnis.

Für die ausgefallene Siegerehrung werden wir in Kürze die Urkunden zum Download zur Verfügung stellen.

Die Ergebnisse des Just-for-Fun-Sprints der Rhein-Main-Rangliste sind ebenfalls auf unserer Ergebnis-Sammelseite zu finden; werden aber sicherlich in Kürze auch über die Seiten der Rhein-Main-Rangliste verlinkt werden.

Zuletzt geändert: 19.04.2018