Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

Orientierungslauf und mehr in Offenbach

Historisches Datum

Vorstandssitzung am Gründungstag

Es war eine ganz normale Vorstandssitzung anberaumt - unter anderem auch mit einer Überarbeitung der Vereinssatzung, um sich an die aktuelle Rechtslage anzupassen.

Zufällig am 35. Gründungstag

Hierbei kamen auch die verschiedenen Satzungsversionen auf den Tisch. Wie sich dabei herausstellte, fand die Gründungsversammlung des Vereins auf den Tag genau 35 Jahre vorher statt - am 21. Februar 1983.

Wenn ein Verein 35 Jahre alt wird, ist dies kein Jubiläum im klassischen Sinne. Da dies jedoch bei uns in der Regel bisher in 5-Jahres-Schritten Berücksichtigung fand, werden wir dem im Laufe des Jahres auch noch Rechnung tragen. Unser Veranstaltungskalender 2018 ist jedenfalls randvoll (Link nicht mehr verfügbar, gestrichen). Da werden wir sicherlich auch noch Zeit und Gelegenheit für ein kleines Fest mit allen Vereinsmitgliedern finden.