Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

O-Sport und mehr in Offenbach

Neuer Übungsleiter und Prüfer für Sportabzeichen

Timo Schomburg betreut Badminton-Training

Timo Schomburg (34.4KB)
Übungsleiter Timo Schomburg
Bereits im Herbst 2009 hat er die Prüfungen für den “Übungsleiter C im Breitensport Erwachsene/Ältere” erfolgreich abgelegt, am vergangenen Wochenende kam die Sportabzeichenprüferlizenz mit zusätzlicher Nordic-Walking Abnahmemöglichkeit hinzu. Timo Schomburg betreut das Badminton-Training im GO.

Die nächste Generation

Der Name Schomburg hat in unserem Verein einen besonderen Klang. Thomas Schomburg, der Vater von Timo, ist Ehrenmitglied im Verein und war 16 Jahre lang der erste Vorsitzende. Onkel Henning und Cousin Sebastian vertreten (Update: vertraten) den Verein aktiv auf Wettkämpfen im Orientierungslauf.

Mit Timo bringt sich jetzt die nächste Generation als Übungsleiter ein. Er betreut unser Badminton-Angebot, und kann hier in der letzten Zeit einen erfreulichen Mitglieder-Zuwachs vermelden. Neben dem Badminton-Sport besucht er noch regelmäßig das Fitness-Studio. In Kürze bietet er außerhalb unseres Vereins an der Offenbacher Albert-Schweitzer-Schule eine “bewegte Pause” an, um Ganztagsschüler über die Mittagszeit hinweg zu betreuen.

Sportabzeichen-Prüfer, auch für Nordic Walking

Besonders attraktiv für unseren Verein ist, daß wir nun erstmalig einen lizensierten Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen in den eigenen Reihen haben. Dies schafft die Möglichkeit, mehr Mitglieder als bisher zur Abnahme des Sportabzeichens zu motivieren. Timo hat hierbei auch die Zusatzqualifikation erworben, das Sportabzeichen in “Nordic Walking” abzunehmen. Auch diese Sportart hatten wir bereits einmal in unserem Angebot, und sie bekommt hoffentlich hierdurch neue Impulse. Es besteht ja die Möglichkeit, einen vorbereitenden Kurs mit anschließender Abnahme als zeitlich begrenztes Angebot durchzuführen.