Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

Orientierungslauf und mehr in Offenbach

Давай, Гўмназйон Оффенбах!*

Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften OL in Wiesbaden

HM 2017 H35 Sieger (99.7KB)
Siegerehrung H35, Sven Göbel (mi.), Alexej Arzumanov. Ganz links Wettkampfleiter Benno von Kutzschenbach, SZ Wiesbaden.
Zur Abwechslung können wir auch einmal anders: Aus der Sicht unseres Vereins sorgte unser russischer Neuzugang mit seinem Sieg für einen phänomenalen Einstand in der Rhein-Main-OL-Szene.

Wir können auch anders!

Bei den Hessischen Meisterschaften im Orientierungslauf gaben Vertreter unseres Vereins ausnahmsweise ihre offenbar angeborene Erfolgsscheue auf und erliefen einige Podestplätze. Auf fulminante Weise erlief sich beim ersten Meisterschaftsstart unter der Flagge unseres Vereins der russische Neuzugang Alexej Arzurmanov den Siegertitel in der Kategorie der Herren bis 35 Jahre.

Die Erfolgsserie wurde komplettiert durch unseren Sven Göbel, der in derselben Kategorie auf den 2. Platz lief. Er hatte auch maßgeblichen Anteil daran, daß die Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte. Nachdem die Meisterschaften am ursprünglich geplanten Ort aufgrund von Windbruch kurzfristig vor der Absage stand, setzte er alle Hebel und Beziehungen in Bewegung, um ein Ersatzgelände aufzutreiben. Dank der Flexibiltät der Ausrichter von der Skizunft Wiesbaden und dem Zusammenhalt in der Orientierungslauf-Szene des Rhein-Main-Gebietes konnte die Veranstaltung dann schließlich in Eppstein über die Bühne gehen.

HM 2017 D35 Sieger (75.8KB)
Elisabeth Vollmer (li.) auf dem dritten Platz bei den Hess. Meisterschaften 2017

Den Erfolgsreigen komplettierte unsere Elisabeth Vollmer mit einem dritten Platz in der Kategorie der Damen bis 35 Jahre.

Sprintstaffel am Sonntag

Sprint-Staffel 2017, Anatoly (156.7KB)
Anatolii Dunaev kurz nach dem Sichtposten © Peter Balzerowiak (OLF Mainz) - 2017

Am Sonntag fandem dann auf einer komplett neu aufgenommenen Karte im Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg die Meisterschaften in der Sprint-Staffel statt. Dieses Wettkampfformat ist neu an einem Wochenende zusammen mit den Meisterschaften der Lang-Distanz. Es liefen Zweierstaffeln, wobei jeder Teilnehmende zweimal antreten durfte. Insgesamt gab es also 4 Etappen, ohne weitere Kategorisierung nach Alter oder Geschlecht.

Sprint-Staffel 2017, Alexej + David (116.5KB)
Staffel GO 6 mit Alexej Arzumanow und David Bechhaus beim Wechsel © Peter Balzerowiak (OLF Mainz) - 2017

Unter den 27 Staffeln waren immerhin sechs Offenbacher, nur Kassel war mit neun Staffeln noch stärker vertreten. Dabei erreichte unsere Staffel Gymnasion Offenbach 6; (Alexej Arzumanov/David Bechhaus) den 8. Platz.

Außerdem auf dem 13. Platz Gymnasion Offenbach 3 (Birger Holtermann/Gastläufer Peter Raupach vom benachbarten OLV Steinberg); weiterhin auf dem 16. Platz Gymnasion Offenbach 1 mit (Anatolii Dunaev und Wladimir Kotschetkow).