Давай, Гўмназйон Оффенбах!*
Erfolge bei den Hessischen Meisterschaften OL in Wiesbaden

Wir können auch anders!
Bei den Hessischen Meisterschaften im Orientierungslauf gaben Vertreter unseres Vereins ausnahmsweise ihre offenbar angeborene Erfolgsscheue auf und erliefen einige Podestplätze. Auf fulminante Weise erlief sich beim ersten Meisterschaftsstart unter der Flagge unseres Vereins der russische Neuzugang Alexej Arzurmanov den Siegertitel in der Kategorie der Herren bis 35 Jahre.
Die Erfolgsserie wurde komplettiert durch unseren Sven Göbel, der in derselben Kategorie auf den 2. Platz lief. Er hatte auch maßgeblichen Anteil daran, daß die Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte. Nachdem die Meisterschaften am ursprünglich geplanten Ort aufgrund von Windbruch kurzfristig vor der Absage stand, setzte er alle Hebel und Beziehungen in Bewegung, um ein Ersatzgelände aufzutreiben. Dank der Flexibiltät der Ausrichter von der Skizunft Wiesbaden und dem Zusammenhalt in der Orientierungslauf-Szene des Rhein-Main-Gebietes konnte die Veranstaltung dann schließlich in Eppstein über die Bühne gehen.

Den Erfolgsreigen komplettierte unsere Elisabeth Vollmer mit einem dritten Platz in der Kategorie der Damen bis 35 Jahre.
Sprintstaffel am Sonntag

Am Sonntag fandem dann auf einer komplett neu aufgenommenen Karte im Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg die Meisterschaften in der Sprint-Staffel statt. Dieses Wettkampfformat ist neu an einem Wochenende zusammen mit den Meisterschaften der Lang-Distanz. Es liefen Zweierstaffeln, wobei jeder Teilnehmende zweimal antreten durfte. Insgesamt gab es also 4 Etappen, ohne weitere Kategorisierung nach Alter oder Geschlecht.

Unter den 27 Staffeln waren immerhin sechs Offenbacher, nur Kassel war mit neun Staffeln noch stärker vertreten. Dabei erreichte unsere Staffel Gymnasion Offenbach 6; (Alexej Arzumanov/David Bechhaus) den 8. Platz.
Außerdem auf dem 13. Platz Gymnasion Offenbach 3 (Birger Holtermann/Gastläufer Peter Raupach vom benachbarten OLV Steinberg); weiterhin auf dem 16. Platz Gymnasion Offenbach 1 mit (Anatolii Dunaev und Wladimir Kotschetkow).