Drei durch die Mark
Gaumeisterschaften Offenbach/Hanau
Fehlerfrei

Passend zum Namen der Karte waren Teilnehmende aus drei Vereinen, davon zwei aus dem Turngau Offenbach-Hanau, angetreten. Ein Gast mit weiter Anreise aus Großbritannien ergänzte das Starterfeld.
Entgegen der Ankündigung knallte zum Glück keine pralle Sonne auf die Läufer, während sie durch das vorwiegend offene Gelände auf der Suche nach den Postenstandorten waren. Aber trotz eines bewölkten Himmels war es schwül und drückend; blieb aber im Gegenzug auch trocken. Trotzdem kamen die meisten Läufer nicht an die gewohnten Zeiten heran und freuten sich auf den angebotenen, erfrischenden Zieltee. Lediglich der Regen der Nacht und der Morgentau machten die teils hohen Wiesen naß und schwer belaufbar. Wetter- und geländemäßig war es eine gute Vorbereitung auf den nächsten Weinberg-OL, wenn auch ohne entsprechende Höhenmeter.
Die Bahnen legten den Schwerpunkt statt auf schwierige Postenstandorte eher auf Routenwahlentscheidungen. Zwar wurde die Karte noch möglichst weitgehend während der Laufvorbereitungen aktualisiert, so daß wenigstens kultivierte Ackerflächen und die Belaufbarkeit von Wiesen stimmig dargestellt waren, trotzdem war auch das Alter der Karte eine gewisse Herausforderung für die Teilnehmenden.
Auch vermeintlich leicht aussehende Bahnen hielten wohl ihre Tücken parat. Jedenfalls wußten fast alle Teilnehmenden hinterher von Fehlern und Zeitverlusten zu berichten. Aber alle absolvierten ihre jeweiligen Bahnen absolut fehlerfrei; es gab keinerlei Fehlstempel. Einzig die Tatsache, daß einige Teilnehmende ihren Chip vor dem Lauf nicht vorschriftsmäßig löschten, sorgte für eine etwas “verunreinigte” Zwischenergebnis-Liste.
Auch startete der Lauf minutengenau zu den vorgesehenen Startzeiten der ausgelosten Startliste, so daß auf eine Startstation verzichtet werden konnte.
Ergebnisse
Bereits von der Zielwiese wurde in unser Ergebnis-Sammelverzeichnis hochgeladen
- das Gesamtergebnis
- die Zwischenzeiten.