Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

Orientierungslauf und mehr in Offenbach

(aktualisiert: )

Taunus-Auflauf

Erfolgreiche GO-Teilnehmer beim Taunuscup

Mit einen relativ großen Aufgebot startete der GO am 26. Februar beim Taunuscup in Goldstein, in der Nachbarschaft von Frankfurt-Schwanheim.

Fast alles, was Beine hat

Der SC Königstein rief zur 2. Etappe des Taunus-Cup 2023. Diesmal zu einem anderen Stein, im Frankfurter Flachland. Der GO trat mit einer relativ großen Truppe an, sozusagen fast vollständig.

Bei idealem Laufwetter, Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, ging es durch urbanes Gelände, ein hügeliges Waldgebiet in Winter-Vegetation, und durch den Goldstein-Park. So waren alle Varianten des OL vertreten; dank Kartenwechsel auch in verschiedenen Maßstäben.

Die Sonne ließ die kühlen Außentemperaturen schnell vergessen.

Erfolg aus GO-Sicht

Unser amtierender Hessenmeister in der H55, Martin Garzorz, stellte erneut seine aktuelle Topform unter Beweis und gewann erneut diese Kategorie. Das gesamte Starterfeld wurde durch den zweiten Teilnehmer aus GO-Kreisen eingerahmt. Birger Holtermann trat nach längerer Pause einmal wieder in einem Wettbewerb an und fand erfolgreich alle Posten.

Weiterhin starteten unsere Aktiven