Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

Orientierungslauf und mehr in Offenbach

Taunuskappen 2023

Teilnehmer beim Taunus-Cup 2023 in Hofheim

Erneut wagte sich eine kleine Abordnung unseres Vereins in die externen, bergigen Gefilde des Taunus. Der SC Königstein rief zur letzten Etappe des Taunus-Cup 2023.

Abschluß der Serie

Als Abschluß der kleinen Laufserie mit 3 Läufen auf nagelneuen Karten rief der Verein nach Hofheim. Da die Web-Redaktion positiv gestimmt in der Heimat verweilen mußte und noch kein aktueller Bericht aus dem Kreise der Teilnehmenden eingetroffen ist, bleibt es bei einer Verkündung der gar nicht so schlechten Resultate.

Ergebnisse aus GO-Sicht

Wir konnten in der offiziellen Ergebnisliste bislang nur zwei Teilnehmende unseres Vereins ausmachen:

Die Bahn mit 27 Posten, die beide Kämpen erfolgreich fanden, hatte eine Luftlinienlänge von 5,2km und 60 Höhenmetern. Mit den notwendigen und manchmal auch ungeplanten Umwegen kommt da in der Praxis sicherlich mehr zusammen.

Nachzügler

Es gibt noch Interessenten unseres Vereins, die diesen Bahn im Nachgang als MapRun mittels elektronischer Postenkontrolle per Smartphone absolvieren möchten. Der originale Termin paßte nicht; bzw. es gab Gründe, die gegen eine Teilnahme an dem offiziellen Veranstaltungstage sprachen.

Die Posten der Bahnen hängen noch bis zum 13.04.2023.