Decoration Gymnasion Offenbach e.V. 1983

Orientierungslauf und mehr in Offenbach

Volles Haus

Mitgliederversammlung 2023

Teilnehmende Versammlung
Mitgliederversammlung 2023
Wer nichts erwartet, kann nicht enttäuscht werden. In diesem Falle wendete sich das Ganze aber sogar zu einer absolut positiven Überraschung: mit 9 Mitgliedern waren so viele bei der Mitgliederversammlung 2023 anwesend wie schon lange nicht mehr.

Keine Wahl

Es standen aber auch keine Vorstandswahlen auf der Tagesordnung, nur Ehrungen.

Die höflichen fünf Minuten nach der angesetzten Beginn-Zeit waren noch vier Mitglieder und Vorständler unter sich. Um den Fluch des des GO’ischen Viertels hinter uns zu lassen, wurde die beschlußfähige Versammlung eröffnet.

Es begann etwas stotternd. Nacheinander und zeitlich synchronisiert trafen immer weitere Mitglieder ein, vorwiegend und zur Überraschung der Anwesenden auch viele Badmintoner; dazwischen immer wieder die Kellnerin mit der Aufnahme von Getränke- und Essensbestellungen. So dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis schließlich die Rekordzahl von neun Mitgliedern versammelt war, und alle Bestellungen aufgegeben. Mit den für alle Sparten zuzurechnenden Mitgliedern hielten sich die OLer und Badmintoner etwa die Waage.

Durch das recht zügige Servieren der Speisen wurde dann noch einmal kurz die Versammlung unterbrochen, bis alle gestärkt dem Kassenbericht lauschen konnten.

Same Procedure as…

Das zweite Corona-Jahr hat der Verein mit einem leicht bläulichen Auge überstanden, finanziell. Ein leichter Verlust in der Kasse, weil nur eine größere Veranstaltung mit nennenswerten Startgebühren durchgeführt werden konnte.

Die übrigen Punkte der Versammlung konnten ebenso routiniert abgewickelt werden. Nach einer positiv verlaufenen Kassenprüfung wurde der Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr einstimmig entlastet; als neuer (und ebenso routinierter wie alter) Kassenprüfer Henning Schröder wegen guter Führung wieder in dieses Amt gewählt. Er hatte wegen Verhinderung am Versammlungstermin Kandidatur und Annahme des Amtes für den Fall der Wahl im Vorfeld schriftlich erklärt. Im Zeitalter der elektronischen Kommunikationsmittel wurde er zeitnah über seine Wahl informiert und reagierte positiv mit Grüßen an die Versammlung.

Ehrenvoll

Dafür gab es drei Erfolgreiche bei den Hessischen Meisterschaften im Sprint-Orientierunglauf in Königstein. Sie erhielten eine einzigartige und nur in diesem Verein erhältliche Ehrung: eine innige Umarmung unseres verehrten Herrn Präsidenten. Leider waren nur zwei der drei Ehrungswürdigen anwesend; Elisabeth Vollmer mit ihrer Silbermedaille, Martin Garzorz als amtierender Hessenmeister.

Dafür durften zwei Badmintoner die letzten beiden Ehrennadeln in Bronze des Vereins für 10-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen: Armin und Ernest Avdovic. Immerhin blieb ihnen die Liebkosung unseres Vorsitzenden erspart…

Jubiläums-Ausblick

Als Ausblick für die Veranstaltungen in unserem 40. Jubiläumsjahr gab es mangels Alternativen ebenfalls keine großen Überraschungen; die Inhalte unseres Jahresplans wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen. Neben einzelnen Abwesenheitsmeldungen für einige der Termine kamen aber auch keine Alternativvorschläge dazu; ebensowenig meldeten die Badmintoner Wünsche für Spezialitäten an.

Damit schauen wir erwartungsvoll den folgenden Ereignissen nach aktuellem Stand entgegen:

Bei letzterem wird noch diskutiert, wie wir dies mit einer Jubiläumsparty kombinieren können. Ansonsten wird noch die eine oder andere sportliche Veranstaltung mit kurzfristiger Ankündigung dazu kommen, wie es die Terminlage erlaubt.

Ebenso werden die Badmintoner ihr übliches Jahresprogramm abwickeln, und auch wieder ihre Vereinsmeister ermitteln. Mit viel Glück fällt dann auch etwas mehr Präsenz auf diesen Webseiten ab.

Warten wir ab, was das spannende Jahr bringen wird!